Scream loud

Willkommen

Der Papst in Berlin

Ihr werdet es ja bestimmt mitbekommen haben: Der Papst war in den letzten Tagen in Berlin. Ich habe das nur mitbekommen, weil meine Schwester in Berlin wohnt und mir alles bis ins kleinste Detail berichtet hat.

Es war wohl fast den gesamten Tag die Innenstadt gesperrt, weshalb eine reines Verkehrschaos in Berlin herrschte. Das kann ich mir wirklich gut vorstellen! Die Rede im Bundestag war wohl sehr gelungen und nicht unbedingt katholisch, religiös geprägt. Er sprach über Politik und den Islam in Deutschland. Er verurteilte ihn nicht, sondern meinte, dass er dazu gehöre. Da war ich ja baff, als ich das gehört hatte. Wer hätte gedacht, dass unser Papst so redet?? Sein Gottesdienst, der im Berliner Olympiastadion statt gefunden hatte, war wohl auch sehr gut besucht. Über diese Inhalte weiß ich jedoch auch nicht viel.

Mittlerweile ist er ja wieder abgereist und Berlin ist nicht mehr lahm gelegt.

Ich bin religiös gesehen evangelisch, aber genau genommen Atheistin. Ich bin auch schon vor einigen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Bisher vermisse ich sie auch nicht. Nur an Weihnachten gehen wir eben in die Kirche. Das aber auch nur wegen des Krippenspiels und den Kindern zu liebe. Ich weiß, eigentlich sollte man das dann auch nicht machen, aber irgendwie gehört es dazu. Was ich aber eigentlich schreiben wollte, ist, dass ich das ganze Trara um den Papst nicht so richtig verstehen kann. Gut, er ist das Oberhaupt der katholischen Kirche, aber warum spricht er im Bundestag? Ich dachte, Kirche und Staat wurden schon vor längerem von einander getrennt?! Naja, da kann man natürlich ewig drüber streiten, also lasse ich meine Diskussion mit mir selber.

Bis zum nächsten mal!

26.9.11 09:31
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de

Allgemeines

» Start » Gästebuch » Archiv » Abo » Kontakt » Über Dich

Freunde

» Werder-Fans

Helfer

» Homepagehilfe

Credits

» Designer(Block geschützt)