Scream loud

Willkommen

Was ist bloß los mit der EU?

Grad eben habe ich es schon wieder im Fernsehen gesehen: die EU muss Griechenland retten, ansonsten geht die gesamte Wirtschaft den Bach runter. Von riesigen Rettungsschirmen und -paketen und weiß der Himmel was noch ist da die Rede. Ich kann es echt nicht mehr hören. Seit Wochen wird über nichts anderes diskutiert. Ich studiere ja Wirtschaft und Soziologie, aber selbst mir ist das ein Rätsel! Es geht doch um Summen, die sich niemand auch nur annähernd vorstellen kann.

Meine Schwiegermutter sagt immer: "Am besten, wir kehren zum Tauschhandel zurück" - manchmal bin ich da wirklich geneigt, ihr Recht zu geben. Ich verstehe ja, dass wir Griechenland helfen müssen, um uns selbst zu helfen. Aber ganz ehrlich: warum in diesen Ausmaßen? Und warum tun die Griechen nicht mehr, um sich selbst zu helfen? Dort herrscht doch ein absolut intrigantes System der Korruption. Ich finde, das sollte man erstmal beim Schopfe packen. Denn wenn die Fehler nicht von Anfang an ausgemerzt werden, dann wird das doch nie besser. 

Manchmal komme ich mir wirklich vor, wie das Heimchen am Herd. Ich kriege zwar durch die Nachrichten etc. mit, was so passiert, aber Einfluss nehme ich darauf auch nicht. Was ist bloß aus meinen großen Zielen geworden, die ich früher hatte? Zu Studienzeiten war ich Mitglied im Debattierclub, im Studierendenrat und ich habe am Wochenende manchmal geholfen, Wohltätigkeitsveranstaltungen zu organisieren. Was ist mir davon geblieben? Heute besteht mein größter Einsatz darin, die Wäschestapel zu bügeln und Schneckengift in den Garten zu streuen. Ich hatte mal sehr gute Referenzen, doch die sind mittlerweile wirklich nicht mehr viel wert. Ich glaube manchmal, dass ich mich selbst ein wenig aufgegeben habe. Teils zugunsten meiner Familie, teils aus Bequemlichkeit. Schade...

23.10.11 09:02
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Gratis bloggen bei
myblog.de

Allgemeines

» Start » Gästebuch » Archiv » Abo » Kontakt » Über Dich

Freunde

» Werder-Fans

Helfer

» Homepagehilfe

Credits

» Designer(Block geschützt)